Zum Inhalt springen

Lauftreff der TuS Koblenz – am 6.Januar 2022 geht es weiter

Die TuS Koblenz ist mehr als nur Fußball. Diese Aussage versuche ich seit Jahren in den Verein zu tragen. Wirklich zufrieden bin ich mit dem Stand noch nicht. Da geht noch viel, viel mehr. Deswegen: neues Jahr, mehr Power auf das Thema! 😀

Die Laufsportabteilung gibt es bereits seit ein paar Jahren, befindet sich aber immer noch nicht so wirklich im Fokus der Mitglieder und demnach noch in den Kinderschuhen. Leider konnte ich in den letzten Jahren auch keine Informationen direkt an die Mitglieder verteilen, da die Mitgliederversammlungen ja coronabedingt abgesagt bzw. verschoben werden mussten.

Da hilft nur eins. Immer weiter machen und darüber sprechen. 🙂

Seit einigen Monaten veranstaltet die TuS Koblenz regelmäßig donnerstags ab 19 Uhr einen Lauftreff. Treffpunkt ist der Eingang vor der Nordkurve des Stadion Oberwerths.

Am 6.Januar starten wir ins Jahr 2022 und wer bei der Umsetzung seiner sportlichen guten Vorsätze Unterstützung sucht ist bei uns gerne gesehen.

Du hast Interesse daran einfach mal mitzulaufen? Super cool. Komm vorbei oder kontaktiere im Vorfeld unseren Lauftrefforganisator Fabian.
Du bist Anfänger? Kein Problem. Wir finden für alle Leistungsniveaus das passende Tempo.

Die Zeit der Neujahrsvorsätze ist ja nun wieder gekommen und wer da ggf. auch etwas disziplinierter in den Laufsport einsteigen will, auch für den werden wir Lösungen finden.

Veranstaltungen im Jahr 2022

Wir würden sehr gerne in diesem Jahr einen Lauf organisieren. Gut und liebevoll organisierte Laufveranstaltungen, egal welcher Größe, sind ein elementarer Bestandteil des Laufsports. Gibt es sie nicht, fehlt etwas. In Koblenz und Umgebung gibt es ein paar wirklich nette Veranstaltungen, nicht zuletzt den traditionellen Lauf rund um die Sporthalle Oberwerth. Aber wir denken, dass es hier noch Potential und Zeitfenster gibt, in denen wir das Wettkampfangebot in Koblenz erweitern bzw. ergänzen können.

Natürlich ist auch hier das Thema „Corona“ allgegenwärtig, vor allem im Winter. Nichtsdestotrotz werden wir Erfahrungen sammeln und versuchen das Sportangebot innerhalb der Stadt Koblenz positiv zu bereichern.

Wir bleiben dran. 🙂

Neben potentiell eigenen Veranstaltungen, die wir dann ja als Organisatoren und nicht als Teilnehmer begleiten werden, gibt es natürlich auch noch eine Reihe von Veranstaltungen, die auf die man sich freuen kann. Leider sind pandemiebedingt die Veranstaltungen noch nicht alle fixiert, aber ich werde an dieser Stelle immer mal wieder Überblicke über mögliche anstehende Laufveranstaltungen geben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in diesem Jahr mehr Läufer zu den Veranstaltungen im Umkreis entsenden können und vor allem haben es die Veranstalter auch verdient, dass man die Läufe besucht. 🙂

Kontakt zur Laufsportabteilung erhält man ganz einfach z.B. per Mail an laufsport@tuskoblenz.de oder über die Facebook-Seite der Abteilung.

Published inBreitensport